Wir über uns ....

Mitglieder des Musikvereins Friedensklang habe alle eines gemeinsam: Uns verbindet die Musik, denn Musik macht Freu(n)de!

 

Integrations- oder Generationsprobleme sind uns fremd. Mit unserem Hauptorchester aus Mitgliedern, die zwischen 12 und 60 Jahre alt sind, musizieren wir nicht nur auf hohem Niveau, sondern leisten auch einen entscheidenden Beitrag zum Ansehen der Stadt Steinfurt als überregional bedeutsame Musikstadt. Unsere umfangreiche und qualifizierte Jugendarbeit bildet einerseits die Grundlage für unsere Zukunftssicherung und musikalische Entwicklung. Sie ist darüber hinaus aber auch ein wichtiger Baustein in der kulturellen und sozialen Landschaft Steinfurts.

 

Unsere musikalische Bandbreite reicht von sinfonischer Blasmusik, über bekannte Melodien aus Popmusik oder Musicals, traditionelle Marsch- und Polkamusik, bis hin zu kirchlichen Veranstaltungen. Unsere Auftritte sind daher auch vielfältig.

 

Unsere satzungsgemäßen Ziele definieren sich wie folgt: die Förderung und Erhaltung der Blasmusik sowie die Pflege des damit verbundenen, heimatlichen Brauchtums, Förderung der Aus- und Fortbildung von Musikern und Jungmusikern, Unterstützung der musikalischen und der überfachlichen Jugendarbeit innerhalb der eigenen Nachwuchsorganisation, Mitgestaltung des öffentlichen Lebens durch Durchführung und Mitwirkung an Veranstaltungen kultureller Art.

 

Hast Du Lust bekommen mitzumachen? Wenn Du Interesse hast, kannst Du gern Kontakt mit uns aufnehmen oder uns auf einer unserer Proben besuchen.